Geboren 1971, aufgewachsen in der Lüneburger Heide, eine der pferdereichsten Regionen Deutschlands.

Im Handwerk gelernt und bis heute dort unterwegs. Besonders liegt mir das Kunsthandwerk am Herzen. Mit Phantasie, Begabung und handwerklichem Können Objekte herstellen. Objekte, die das Herz erwärmen, die Menschen erreichen und verstanden werden. Den Sinn erfüllen, den Betrachter zu erfreuen. Mehr muss das Kunsthandwerk im Gegensatz zur Kunst nicht.

So baute ich 2017 die erste Hufeisenkugel für meine Frau. Jetzt war das Feuer in mir entfacht für dieses Kunsthandwerk. Mir gefällt diese Art des Upcyclings von getragenen Hufeisen. Es ist so schön, die Freude in den Gesichtern meiner Kunden zu sehen. Ein großer Teil meines Lohns sind die Bilder, die mir zufriedene Kunden schicken, wenn sie ihre Kugel im Garten integriert haben. Oft mit Stein und Holz kombiniert. Das ist es, was mich antreibt und glücklich macht. Es grüßt aus der Lüneburger Heide Ihr Sönke Jacobsen

Keine Kommentare